Ragnar's Norwegische Waldkatzen
Ragnar's Norwegische Waldkatzen

Kontakt

Ragnar's Waldkatzen
51147 Köln

Tel.: 02203 68742
Fax: 02203 68742

Mobil: 01747248337

E-Mail: ragnars-waldkatzen( at )t-online.de

Unsere Zucht

Hallo Katzenfreunde!
Als ich 1996 unseren Kimba gekauft habe, habe ich nicht daran gedacht, jemals
Katzen zu Züchten. Jedoch nach mehreren Ausstellungen wohin mich die Züchterin
von Kimba mitnahm, wollte ich mir doch noch eine Katze kaufen , um eventuell doch irgendwann einmal Katzenbabys zu haben.

Inzwischen war ich auch in die DRU (Deutsche Rassekatzen Union )
eingetreten, wo ich alle 2 Monate an einer Ausstellung teilnehme. Als meine Katze
dann alt genug war, entschloss ich mich es einmal mit einem Wurf zu versuchen. Es
wurden 5 Kater, die alle sehr gut aussahen. Dieser Erfolg ermutigte mich dann 1,5 Jahre später zu einem zweiten Wurf.

Es wurden zwei rote Kater und zwei braungestromte Katzen. Jetzt ist der
nächste Wurf für Herbst 2001 geplant. Ich halte meine Katzen normalerweise im Haus, jedoch dürfen sie wenn ich Zuhause bin auch auf die Terrasse, die ich mit Katzennetz abgezäunt habe, um ein Ausreißen zu verhindern.

Auf der Terrasse haben die Katzen zahlreiche Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel eine Hängebrücke, oder mehrere Plattformen, die sich sehr gut zum Sonnen oder Beobachten eignen. Bei schlechtem Wetter können sie in eine Katzenhütte gehen, die ich eigens für sie gebaut habe. Im Haus habe ich mehrere Kratzbäume stehen, wo sie sich austoben oder drauf schlafen, wenn sie nicht raus können. Und nun viel Spass, beim Betrachten unserer Homepage.

Druckversion | Sitemap
© Ragnar's Waldkatzen